Sie sind hier

 

Carl Verheyen & Band

**AUSVERKAUFT**
Er macht's noch einmal! Der geniale Gitarrist von Supertramp

Special Guest: Jannek Zechner & Band

Absolute Weltklasse im Kerem! Carl Verheyen (Gitarre) zusammen mit Dave Marotta (Bass) und Chad Wackerman (Drums), das ist ein Konzert der Spitzenklasse! Bereits 2010 war das Trio im Kerem und hat das Publikum zu Begeisterungsstürmen hingerissen.

Carl Verheyen wuchs in Pasadena, Kalifornien, auf und begann sein lebenslanges Gitarrenstudium im Alter von 10 Jahren. Cirka 5 Jahre später schrieb er sich am Pasadena City College ein, Hauptfach: Musik.

Nach weiteren 2 Jahren entschloss er sich seine musikalische Ausbildung am Berklee College of Music in Boston fortzuführen, um danach an der University of Massachusetts, Musik zu studieren.

Während seiner Zeit an der Uni in Amherst, hatte Carl die Chance mit Max Roach, einem innovativen Schlagzeuger, zu arbeiten. Nach dem er einen ausgiebigen Eindruck von Live-Touren gewonnen hatte, kehrte er zurück in die Gegend von Los Angeles und wurde Leader seiner eigenen Band, welcher der Bassist John Patucci und die Schlagzeuger Chad Wackerman (Zappa) und John Ferraro angehörten.

1985 wurde Carl Verheyen Leadgitarrist von Supertramp, spielte Stadion Gigs quer durch Amerika und Kanada. 1986 tourte Supertramp in 8 europäischen Ländern. Außerdem ist Carl seit '86 in der Position einer der gefragtesten Studiomusiker in L.A. zu sein. Er spielte nicht nur in über 150 verschiedenen T.V. Shows, sondern wirkte auch bei zahlreichen Film-Soundtracks mit: "From Dusk Till Dawn", "L.A. Story", "The Crow", um nur einige zu nennen.

Carl%20Verheyen%20BandQuantcast

Umfangreiche Biographien findet Ihr hier:

 

Beginn

17.09.2011 - 21:00

Musikrichtung

Vorverkauf

22 EUR

Voting zum Konzert

Average: 5 (18 Bewertungen)