Sie sind hier

Veranstaltungen

Facebook icon
 

Mashed Potatoes - ausverkauft!!!!

DIE Delmenhorster Kultband - erstmals wieder zurück auf der Bühne!

Wenn das mal nicht ein Paukenschlag ist: Die Mashed Potatoes geben zum ersten Mal in diesem Jahrtausend wieder ein Konzert in Originalbesetzung.

20 Jahre nach ihrer Trennung haben sich die früheren Lokalmatadoren der 80er Jahre wieder zusammengefunden, um das "Golden Age of Rock'n'Roll" wiederaufleben zu lassen. Ricardo Krumpa, Uli Gadau, Thomas Halfbrodt und Lutz Schwetmann begeisterten schon damals lhr Publikum mit Beat- und Rock'n'Roll-Musik im Stil und Originalsound der frühen 60er Jahre.

ln Delmenhorst begann die Karriere der Band mit Auftritten am Steller See, den DLW-Sälen, im La Palma, der Kämmerei, der Kerem Kulturkneipe und natürlich bei den damals beginnenden Stadtfesten.

Die Mashed Potaoes spielten aber auch außerhalb der Stadtgrenzen. Von der Nordsee bis zum Harz und viele Jahre auch als eine der Hausbands im Bremer Stubu. Die Mashed Potatoes entwickelten ein umfangreiches Live- und Bühnenprogramm und konnten im Grunde überall auftreten.

1990 trennten sich die Wege der Vier. Jeder blieb aber der Musik treu. Teilweise begegneten sie sich noch und einige spielten gelegentlich auch zusammen, so Ricardo und Thomas in den Bands Liverbeats und Shout.

"Heute sind leider fast alle damaligen Auftrittsstätten verschwunden. Daher sind wir echt froh, dass mit der Kerem Kulturkneipe sogar noch ein Lokal besteht, in dem wir sehr oft gespielt haben. Klar, dass unser erstes Konzert nach all den Jahren auch dort statffindet. Wir spielen natürlich all unsere damaligen Hits. 'Do You Love Me', 'Twist And Shout', 'Baby I need you' usw." sagt Ricardo Krumpa.

Und Lutz Schwetmann ergänzt : "Es wird auch für diesen Anlass eine tolle Box mit Audio- und Foto- CDs geben, überhaupt sind einige Uberraschungen geplant."


Es gibt viele Geschichten um die Mashed Potatoes...

Und aus Geschichten wurde Geschichte...

Es gibt aber auch eine Zukunft! Am 7.Mai im KEREM !

Beginn

07.05.2011 - 21:00

Musikrichtung

Rock'n'Roll

Voting zum Konzert

4.90909
Average: 4.9 (11 Bewertungen)