Sie sind hier

Veranstaltungen

Facebook icon
 

Songs & Whispers Circuit 04/2011

MrDame (CH) / Nick Parker (UK) / Special Guest: "High Park" (DEL)

Songs & Whispers - Die monatliche Livemusik-Reihe Jeden Monat neue internationale Bands Singer-Songwriter, Alternative Folk, Alternative Country, Americana und mehr


MrDame (Genf / CH)

Der Bandname ‚MrDame’ heißt buchstäblich ‚Damen und Herren’ und repräsentiert eine fünfköpfige Band aus der Schweiz, die eine Mischung aus Americana und französischer Musik spielt.

Vibraphone, Harmonium, Doppelbass, Gitarre und Geige bilden mit dem 3-stimmigen Gesang die Basis für ihre Arrangements. Das erste Album der Band erschien im Dezember 2010, indem sie leise und fragile Klänge mit französischen Texten kombinieren und so jedes ihrer Stücke zu etwas ganz Eigenem werden lassen.

"Das Quintett offeriert süss-saure und bitterzarte Chansons voller schrägem Humor und erdenschön herausgearbeiteten Melodien."  (Der Bund - Bern)

http://www.myspace.com/mrdamebonsoir 


Nick Parker (Glastonbury / UK)

Nick Parker ist ein Künstler mit irischem Kopf und schottischem Herzen. Seine Songs bestehen aus beherzten Gitarrenläufen nach alter Schule, vermischt mit erdigen aber auch augenzwinkernden Texten.

Seine Live-Shows sind genau wie Nick Parker selbst: warmherzig und unbeschwert sowie in gleichem Maße aufwühlend, leidenschaftlich und ausgesprochen nassgeschwitzt.

Mit seiner Band ‚Why?’ tourte er 10 Jahre durch Europa und eroberte viele Festivals. 2010 veröffentlichte Nick Parker sein erstes Soloalbum, mit dem er nun auf Tour ist.

Neben Liedern die er hierauf in Bandbegleitung präsentiert, zeigt sich der Gitarrist und Sänger als ein warmherziger Musiker, der berührende und emotionale Songs schreibt, von denen man spürt, dass Herzblut in ihnen steckt.

Nick Parker on FacebookQuantcast

http://www.myspace.com/nickparkeruk


Special Guest:
"High Park" (DEL)

Musikalisch sind Tim Langerbeck und Manuel Leppelt ("Remember The Fallen") dem Delmenhorster Publikum bislang als Vertreter des Hardcore-Metal bekannt. Aber die beiden können auch anders: Als "High Park" präsentiert das Duo Eigenkompositionen an Gitarre und Gesang in bester Singer-/Songwriter-Manier.

 

Beginn

24.04.2011 - 19:00

Musikrichtung

Akustik - Alternative - Country - Folk

Voting zum Konzert

4.333335
Average: 4.3 (6 Bewertungen)