Sie sind hier

Veranstaltungen

Facebook icon
 

Tryxxter

... "elektrisieren" das KEREM

Bereits im Spätsommer vergangenen Jahres, zur Wiedereröffnung nach der Renovierung des Kerem, begeisterten die Musiker von Tryxxter die Gäste mit einem reinen Akustik-Set. Direkt nach ihrem Gig stand fest: "Tryxxter" kommen nochmal! Nun löst die die Band aus Bremen und Delmenhorst ihr Versprechen ein.

Nach der Akustik-Darbietung im letzten Jahr, wird es an diesem Samstagabend nicht weniger hörenswert, dafür aber wesentlich elektrischer zugehen. Das Rock-Quintett packt nämlich die Stromgitarren aus und wird den Saal mit allem mitreißen, was das Genre hergibt.

Und in diesem Punkt können sich die Kerem-Gäste sicher sein: Tryxxter’s breites Repertoire bietet alles, was Fans des melodischen Rock in Stimmung bringt: Von gefühlvollen Balladen, groovigen Beats und virtuosen Gitarrensoli bis hin zum druckvollen Hardrock. Die Melodien und Arrangements erinnern manchmal an Deep Purple, Thin Lizzy und Co, doch der Eindruck täuscht: die Nordmänner spielen ausschließlich eigene Kompositionen. Sie lieben es, auf der Bühne zu rocken, und der Funke springt aufs Publikum über, vom ersten Song an. Kein Wunder: Ihre Musik kommt von Herzen, geht direkt in Bauch und Füße – Suchtgefahr nicht ausgeschlossen.

Eine Zuschauerin brachte es mal so auf den Punkt: „Wer Tryxxter live erlebt hat, will einfach immer mehr davon!“ Möglicherweise wird die Band sogar schon den einen oder anderen neuen Song vorstellen, der in der kurzen Ruhepause bis zum 5. März kreiert wurde.

Da lohnt es sich allemal, ins Kerem zu kommen. „Wir freuen uns wirklich sehr auf den Gig“ so Tryxxter „und hoffen, bei unserer 2011er Live-Saison-Eröffnung zahlreiche Bekannte, aber auch viele neue Freunde zu treffen!“

Beginn

05.03.2011 - 21:00

Musikrichtung

Rock

Voting zum Konzert

4.81818
Average: 4.8 (11 Bewertungen)