Sie sind hier

Veranstaltungen

Facebook icon
 

Vargas Blues Band

Bluesrock aus Spanien mit Latin/Flamenco Einflüssen

Vargas spielt seit seinem neunten Lebensjahr Gitarre und hat dieses in den verschiedensten Ländern erlernt und perfektioniert (z.B. Argentinien, USA, Großbritannien, Jamaika, Frankreich). Vargas hat nicht nur durch den Aufenthalt und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Musikern ( u.a. Alvin lce, Roy Buchanan, Canned Heat, Ray Gomez) seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Das Debüt-Album "All Around Blues" erschien noch im Gründungsjahr 1991.

Santana sagte über Vargas "Vargas ist wie ein Regenbogen mlt all seinen unterschiedlichen Farben. Er fühlt die Leidensehaft wie ich, wenn es darum geht, sich dle Musik der Welt zueigen zu machen, nicht nur die spanische Musik oder den Blues". Ein besseres Lob kann man wohl kaum bekommen. Santana holte Vargas 1998 erneut zu seinen Konzerten in Madrid und Paris.

Die Vargas Blues Band hat mit großem Erfolg in Europa an renommierten Orten, wie dem Montreux Jazz Festival (Schweiz), dem Pop Komm Festival (Deutschland), dem großen Englischen R&B Festival (England) sowie dem Antwerpen R&B Festival (Belgien) teilgenommen, um nur einige zu nennen.

Die Band hat erfolgreiche Tourneen in Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal und Argentinien durchgeführt.

Es gibt bis heute 16 CD Veröffentlichungen und einige DVD's der Band. So ist es nicht verwunderlich, dass die Fangemeinde stetig wächst und wir noch viel von dieser Band hören werden.

Beginn

26.03.2011 - 21:00

Musikrichtung

Blues - Latin - Rock

Voting zum Konzert

4.88889
Average: 4.9 (9 Bewertungen)