Sie sind hier

Veranstaltungen

Facebook icon
 

Wolf Maahn - Solo And Acoustic

 

Bei bislang 16 Tourneen und zahlreichen Festivals, von der ARD “ROCKPALAST NACHT“ bis zu „ROCK AM RING“,  konnte er Millionen Konzertbesucher live begeistern. Er spielte mit Größen wie Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan. 

WOLF MAAHN zählt sicher nicht nur zu den kreativsten sondern auch den erfolgreichsten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene. Hits und lyrische Geniestreiche wie "Irgendwo in Deutschland", "Rosen im Asphalt", „Kind der Sterne“ oder "Ich wart auf Dich" sind Meilensteine der deutschen Popgeschichte. 

Würde es eine Publikumswahl zur Top 20 der besten deutschsprachigen Rock/Pop Songwriter geben: Wolf Maahn wäre wohl dabei. Dabei ist es seine Kunst und sein Geheimnis, sich zwar neu zu erfinden, aber doch unverwechselbar zu bleiben. Abenteurer zu sein, und doch seine festen Wurzeln zu behalten im fruchtbaren Boden des R&B gefärbten Rock. 

Viele seiner Songs sind "unsinkbare deutsche Rockklassiker" (Rolling Stone) Für Musiker, Texter, Schulklassen, diverse Coverbands bis hin zu verwegenen Strandparties in den Dünen sind sie “zu neuem deutschen Liedgut geworden“ (wdr.de). Wer auf musikalischer Ebene eine Zynismus-freie Zone sucht, kann bei Wolf Maahn sicher sein, nicht an der Nase herumgeführt zu werden. Hierbei ist es weder nötig seinen Verstand an der Tür abzugeben, noch mit einem Doppelpack Taschentüchern Tränchen-trocknend vor dem CD-Spieler zu sitzen.

 

Beginn

06.04.2013 - 21:00

Musikrichtung

Akustik - Pop - Rock

Voting zum Konzert

4.142855
Average: 4.1 (21 Bewertungen)